Umgang mit Beschwerden
Referent: Bernd Sehnert, Trainer und Coach, Master of cognitive neuroscience (aon), cbs sehnert, Bad Windsheim
Veranstaltungsdaten
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hat bereits stattgefunden
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Seminar
vor Ort -
Termin
Donnerstag, 22. Januar 2009 (KW 04)
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr -
Sachgebiet
Management in Planung und Ausführung -
Kennziffer
BM-09-005
Über den Inhalt der Veranstaltung
Beschwerden und Reklamationen sind für Bauleiter, Poliere und alle für den Bau Verantwortliche gleich unangenehm und belastend. Manche glauben gar persönlich angegriffen zu werden. Ein Kampf, den niemand gewinnen kann. Dabei bieten Beschwerden auch Chancen. Man muss nur wissen, wie man mit der Enttäuschung, Wut oder gar Aggression des Kunden umgeht und dabei seine eigenen Emotionen so steuern kann. Unberechtigte Reklamationen sind so abzuwehren, dass Kunden sich nicht frustriert und enttäuscht zurückziehen. Im Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie mit Beschwerden proaktiv und deeskalierend umgehen, zum Wohl des Kunden, zum Wohl des eigenen Unternehmens, zum Wohl des eigenen Selbstverständnisses.