Strategisches Verkaufen in der Bauwirtschaft – Methodik und Instrumente des strategischen und erfolgreichen Verkaufens

Veranstaltungsdaten

  • hat bereits stattgefunden
  • Seminar

    vor Ort in Ettersburg bei Weimar
  • Termin

    Dienstag, 4. Dezember 2012 (KW 49)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    041212 BM
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

Verkaufen ist und bleibt eines der zentralen Themen in der wirtschaftlichen Gestaltung eines Unternehmens. Insbesondere in der krisengeschüttelten Bauwirtschaft mit ihrem Umsatzrückgang ist es für den Unternehmer von strategischer Bedeutsamkeit, sich mit dem Thema Umsatzgenerierung und Alleinstellungsmerkmal auseinander zu setzen.
Ziel des Seminars ist jedoch nicht durch Elemente der Kommunikation eine Umsatzsteigerung herbeizuführen, sondern dem Unternehmer ein grundlegendes Verständnis für Verkaufen als prozessbasiertes Ganzes an die Hand zu geben. Mit diesem lassen sich Umsätze und Rendite nachhaltig sichern und steigern. Es handelt sich dabei um einen ganzheitlichen Ansatz, der den Kunden und die Leistungserstellung in den Mittelpunkt des Handelns rückt – die win-win-Strategie und ihr Einsatz in der Bauwirtschaft.

  • win-win-Strategien
  • Verkaufstrichter
  • Verkaufen als Prozess
  • Idealkundenprofile
  • Bewertung von Einzelverkaufszielen
  • Management und Erzeugung von Einzelverkaufszielen (Menge, Abläufe, Qualitäten)
  • Kundenfokussierter lösungsorientiertes Verkaufen
  • Alleinstellungsmerkmale als differenzierendes Merkmal
  • Umsatzsteigerungsprogramme

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