Strategische Neukundengewinnung für Architekten und Ingenieure

Referent: Bernd Sehnert, Trainer und Coach, Master of cognitive neuroscience (aon), cbs sehnert, Bad Windsheim

Veranstaltungsdaten

  • hat bereits stattgefunden
  • Seminar

    vor Ort
  • Termin

    Freitag, 4. Juni 2010 (KW 22)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    040610 M
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

Planen Sie Ihren Erfolg mit einer strategischen Neukunden-gewinnung und einer systematischen Vorgehensweise.
Gehen Sie wie die Profis an diese Aufgabe heran! Erlernen Sie das Handwerkszeug, um sich damit am Markt zu behaupten und neue Kunden zu finden und zu binden.
 
  • Zielkunden suchen und selektieren
  • Vom Traumkunden zum Umsatzkunden
  • Strategieplan entwickeln
  • Marketing in eigener Sache
  • Mittel Nr. 1 = Das effiziente Telefongespräch
  • Mittel Nr. 2 = Der Erfolgsbrief
  • Mittel Nr. 3 = Der Besuch, der überzeugt
  • Aus drei mach eins = Strategisches Vorgehen
 
In diesem Praxis-Workshop werden die Voraussetzungen für die Erfolge der Neukundengewinnung durch Brief, Telefon und Besuch geschaffen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie sich vorbereiten und es gezielt umsetzen. Jeder einzelne Baustein (Telefon, Brief und Besuch) wird so behandelt, dass er für sich alleine einsetzbar ist. Die Integration aller Bausteine ergibt eine höchstmögliche, bis zu einer 20prozentigen Responserate.
Jeder Teilnehmer/in erhält Arbeitsunterlagen, die es ermöglichen, das Gelernte schnellstmöglich in die Praxis umzusetzen.
 
Wenn gewünscht, am Abend des 1. Tages, kostenfreies Einzelcoaching.
 
Der Folgetag dient der praktischen Vertiefung. Nicht zwingend notwendig, aber wichtig für alle, die Ihr Marketing auf Vordermann bringen wollen. Sie üben wirkungsvolles Telefonieren, Ihre Werbeunterlagen sowie den Brief zu optimieren und sich auf ein erstes Kontaktgespräch vorzubereiten.

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