Strategische Neukundengewinnung für Architekten und Ingenieure

Referent: Bernd Sehnert, Trainer und Coach, Master of cognitive neuroscience (aon), cbs sehnert, Bad Windsheim

Veranstaltungsdaten

  • hat bereits stattgefunden
  • Seminar

    vor Ort
  • Termin

    Samstag, 8. März 2008 (KW 10)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    180308 M
  • Fortbildungsstunden

    8
  • Anzahl Teilnehmende (min/max)

    mind. 14

Über den Inhalt der Veranstaltung

Es macht keinen Sinn auf neue Kunden zu warten, bis sie zufällig vorbei kommen. Wir müssen sie konsequent suchen, finden und für uns gewinnen.

Um Zufälle auszuschalten und den hohen Aufwand effektiv zu gestalten, benötigen wir eine strategische Vorbereitung und eine systematische Vorgehensweise.

Wir verlassen eingetretene Pfade und sind in der Gestaltung unserer Vorgehensweise nicht „Mainstream“. Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb die Erfolgsquote deutlich höher ist.

  • Zielkunden suchen und selektieren
  • Kontaktaufnahmen optimieren
  • Vom Traumkunden zum Umsatzkunden
  • Stammdaten und Strategieplan
  • Keine Mailings – dafür Erfolgsbriefe
  • Mit Entscheidern effizient telefonieren
  • Nutzenargumentation für die Kunden-Problem-Analyse
  • Anleitung zur direkten Umsetzung

In diesem Praxis-Workshop werden die Voraussetzungen für die Erfolge der Neukundengewinnung durch Brief, Telefon und Besuch geschaffen. Hierfür ist eine systematische Vorbereitung mit Listen und Pools notwendig. Die Teilnehmer erfahren, wie sie dies gezielt vorbereiten können, somit die eigene Sicherheit finden, innere Barrieren abbauen und zu einer höheren Wertschöpfung gelangen.
Jeder Teilnehmer erhält Arbeitsunterlagen, die eine Festigung und Erweiterung sowie die Umsetzung des Erlernten ermöglichen.

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