Strategische Neukundengewinnung

Referent: Bernd Sehnert, Trainer und Coach, Master of cognitive neuroscience (aon), cbs sehnert, Bad Windsheim

Veranstaltungsdaten

  • hat bereits stattgefunden
  • Seminar

    vor Ort
  • Termin

    Freitag, 9. März 2012 (KW 10)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    090312 M
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

 

Wer nicht genug Kunden hat, muss neue gewinnen! Überlassen Sie Ihren Geschäftserfolg nicht dem Zufall, sondern sichern Sie ihn mit einer strategischen Neukundengewinnung. Ohne „Türklinken“ zu putzen.
Gehen Sie an diese Aufgabe wie die Profis heran und lernen Sie Marketing in eigener Sache zu betreiben.
In diesem Praxis-Workshop erhalten Sie das Handwerkszeug um neue Kunden zu finden und an sich zu binden.
Ideen, die Sie dirket umsetzen können. Als Basis dienen die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Marketing.
 
  • Kundenbedürfnisse verstehen
  • Zielgruppenanalyse: Was unterscheidet eine Behörde von einem Privatkunden?
  • Wie nehmen mich Kunden wahr?
  • Strategieplan entwickeln
  • Marketing in eigener Sache
  • Das Präsentations-Portfolio
  • Drei Ansätze = Ein strategisches Vorgehen
  • Die preiswerteste Werbung: Empfehlungsmarketing
  • Guerillamarketing für Architekten, geht das? Ja!
 
In diesem Praxis-Workshop werden die Voraussetzungen für die Erfolge der Neukundengewinnung geschaffen. Die Teilnehmer erfahren die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Kundenbedüfnisse und Zielgruppen. Es werden Werkzeuge erlernt, die eine schrittweise Umsetzung, unter Beachtung von Zeit und Geld, möglich machen. Jeder einzelne Baustein wird so behandelt, dass er für sich alleine einsetzbar ist. Die Integration aller Bausteine ergibt eine höchstmögliche, bis zu einer 20prozentigen Responserate. Machen Sie Ihren Erfolg zu Ihrem Hobby!

 

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