Erfolgreiches Verhandlungsmanagement - Schwierige Situationen mit Mitarbeitern und Kunden gewinnbringend auflösen
Veranstaltungsdaten
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hat bereits stattgefunden
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Seminar
vor Ort -
Termin
Mittwoch, 20. Januar 2010 (KW 03) bis Donnerstag, 21. Januar 2010
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr -
Sachgebiet
Management in Planung und Ausführung -
Kennziffer
MK-10-001 -
Anzahl Teilnehmende (min/max)
Unternehmer, Geschäftsführer, Kaufmännische- und Technische Leiter
Über den Inhalt der Veranstaltung
Führungskräfte sind zunehmend gefordert, die unterschiedlichsten Interessen zu koordinieren und zum Ausgleich zu bringen: Mitarbeiter, Kunden und Vorgesetzte bestimmen das Spannungsfeld, innerhalb dessen Leitungskräfte erfolgreich agieren und verhandeln müssen.
Die Teilnehmer lernen die Interessen der verschiedenen „Stakeholder“ zu integrieren und ihre Ziele zu erreichen. Sie sind in der Lage, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und konstruktiv zu lösen. Gleichzeitig lernen sie, die produktiven Potenziale von Konflikten situativ richtig zu nutzen.
- Konflikte frühzeitig erkennen und einschätzen
- Mit schwierigen Mitarbeiter- und Kundensituationen erfolgreich umgehen
- Unterschiedliche Strategien und Wege der Konfliktlösung
- Techniken und Methoden der Verhandlungsführung
- Entwickeln von Handlungsalternativen
- Optimieren des eigenen Konfliktverhaltens
- Erfolgreiche Verhandlungs- und Konfliktgesprächsführung