Der Bauherr … über Aufgaben und Pflichten zum Projekterfolg

Referent: Architekt Dipl.-Ing. Horst W. Keller, DERPLUSARCHITEKT. Koblenz am Rhein

Veranstaltungsdaten

  • Vortrag

    Online-Veranstaltung
    hat bereits stattgefunden
  • Termin

    Mittwoch, 16. März 2022 (KW 11)
    15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    160322 M
  • Fortbildungsstunden

    2
  • Anzahl Teilnehmende (min/max)

    maximal 30 Teilnehmer

Über den Inhalt der Veranstaltung

Jetzt zählt‘s! Sie sind als Bauherr (noch) unerfahren und möchten gut vorbereitet ins Projekt starten. Aber schnell entstehen die ersten Unsicherheiten und Fragen.
Warum sollte ein Bauherr den Ablauf und die eigene Rolle im Projekt kennen? Was kann ein Bauherr tun, um das Projektergebnis positiv zu beeinflussen? Existieren auf Bauherrenseite Aufgaben und Pflichten?
Zugegebenermaßen sind Bauherren in einem Projekt umgeben von Fachleuten und Spezialisten, die Ihre Aufgaben und Rollen meist versiert und professionell ausfüllen. Ist das aber ausreichend für ein optimales Projektergebnis? Diese Frage lässt sich mit einem klaren NEIN beantworten. Erst klar definierte Ziele und Bedarfe des Bauherrn bereits vor Projektbeginn und eine dann verbindliche und detailliert festgelegte Aufgabenstellung, bieten den Fachleuten im Projekt eine Grundlage und auskömmliche Vorgabe für eine planerische und später bauliche umzusetzen.

Was muss ich also tun, wenn ich als Bauherr mein Projekt unterstützen und für mein künftiges Haus ein optimales Ergebnis erzielen möchte? Welche Informationen stehen zur Verfügung, die Bauherren helfen, eigene Aufgaben im Projekt zu kennen und selbst einen Beitrag zum Gelingen des eigenen Projektes zu leisten?

Der Vortrag bietet dem Bauherrn wichtige Einblicke in die Abläufe einer Projektabwicklung, grundlegendes Wissen über die Rolle und die Aufgaben des Bauherrn und somit Möglichkeiten für die gezielte Optimierung eigener Bauprojekte.

Allgemeine Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken