Arbeitsorganisation mit effizientem Zeitmanagement

Referent: Bernd Sehnert, Trainer und Coach, Master of cognitive neuroscience (aon), cbs sehnert, Bad Windsheim

Veranstaltungsdaten

  • Seminar

    vor Ort
    hat bereits stattgefunden
  • Termin

    Montag, 14. Februar 2011 (KW 07)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    140211 BM
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

Alles soll seine Ordnung haben, es kommt darauf an, den Überblick zu behalten, alles parat zu haben, wo und wann etwas benötigt wird und Termine nicht zu „verschusseln“.

Die Realität sieht oft anders aus: Auf dem Schreibtisch sind nur die Berge von Papier und unerledigten Arbeiten zu sehen und es wird nicht das gefunden, was momentan dringend gebraucht wird. Der Arbeitsplatz ist oft der Spiegel wie es in einem selbst aussieht: Chaos!

Das ist weder effektiv noch effizient. Aber mit Aufräumen alleine ist es nicht getan. Eine sinnvolle Arbeitsorganisation muss in ein effizientes Zeitmanagement eingebettet werden. Nur so lassen sich die kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele erreichen.

  • Wie gehe ich mit meiner individuelle Zeit um?
  • Zeitplanung ist Zeitgewinn
  • Zeitfallen
  • Leistungsmaximierung
  • Persönlicher Tagesrhythmus
  • Die persönliche Ablauforganisation
  • Protokolle und Produktivitätsanalyse
  • Effektive Büroorganisation
  • An und auf Ihrem Schreibtisch fängt es an….
  • Sinnvolle Ablagesysteme
  • Tages-, Wochen-, Jahresleistung
  • Outlook & Co.
  • In 4 Schritten die E-Mailflut stoppen
  • Effiziente Besprechungen und Konferenzen
  • Das Pareto-Prinzip
  • Die richtigen Hilfsmittel für die effektive Arbeitsorganisation

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