Vom Mitarbeiter zum Mitstreiter! Teil 1: Personalentwicklung - Personalführung - Personalbindung

Veranstaltungsdaten

  • hat bereits stattgefunden
  • Seminar

    vor Ort
  • Termin

    Dienstag, 19. Januar 2010 (KW 03)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Kennziffer

    190110 M
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

 

Der Mitarbeiter als Mitunternehmer – oder:
Die positiven Effekte gesteigerten Verantwortungsbewusstseins
 
„Ich bin ja ohnehin nur ein Rädchen im Getriebe und habe nichts zu sagen. Wenn die Bedingungen anders wären, ja dann würde ich mich ganz anders engagieren.“ Falsch! Erfolgreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die selbstständig Aufgaben erkennen und diese eigenverantwortlich lösen können.
 
  • Routinen und Alltag der Mitarbeiter durch mehr Eigenverantwortung beleben
  • Ideen der Mitarbeiter gezielt nutzen
  • Einbindung der Mitarbeiter in die Gestaltung des Unternehmens (Unternehmenskultur, Innovationen, Erfolgsstrategien)
  • Mitarbeiterförderung – Aufgabenstellung und Rahmenbedingungen entsprechend der Stärken gestalten
  • Mitarbeiter richtig einsetzen – Über- und Unterforderung
  • Kompetenzfeststellung und Wertorientierungsmessung / Beispielhafte Auswertung
 
Teil II:      Personalführung (März 2010)
Teil III:     Personalbindung (April 2010)

 

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken