Erfolgreich am veränderten Markt

Veranstaltungsdaten

  • Seminar

    vor Ort
    hat bereits stattgefunden
  • Termin

    Mittwoch, 1. April 2009 (KW 14)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    010409 M
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

 

Der erhöhte Wettbewerbsdruck und die gewandelten Aufgaben von Architekten veranlassen diese heute, aktiv den Kontakt zu Bauherren und Öffentlichkeit zu suchen. Ziel es Seminars ist es, die Bedeutung erfolgreicher Kommunikation und marktorientierten Denkens für die Bekanntheit und Auftragslage eines Architekturbüros zu verdeutlichen. Neben der Gestaltung wirkungsvoller Marketing-Medien geht es um eine effektive Planung von Akquisitionsaktivitäten.
Das Seminar richtet sich an Büros, die aktiv ins Eigenmarketing einsteigen wollen und Rat bei der Gestaltung bzw. der Erneuerung Ihrer Bürounterlagen suchen.  
Die Teilnehmer werden gebeten, eigene Marketing-Medien (Broschüren etc.) mitzubringen!
 
  • Marketing-Fahrplan: Ist-Analyse, Büroprofil, Positionierung
  • Wofür stehen wir? Planerischen Mehrwert vermitteln
  • Erfolgreiche Formen der Werbung
  • Die richtigen Texte und Bilder
  • Zusammenarbeit mit Gestaltern/ Kosten/ Pflege der C.I.
  • Marketing-Medien – welche Materialien für welchen Zweck?
  • Die Chancen des Mediums Internet nutzen
  • Wie Marketing-Medien die Akquisition unterstützen
  • Erfolgreich in Präsentationsgesprächen
 
Ein Seminar für Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten mit ersten Erfahrungen im Eigenmarketing, die ihre Kenntnisse ausbauen und ihre Methoden überprüfen wollen.

 

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken