Erfolgreich am veränderten Markt
Veranstaltungsdaten
-
hat bereits stattgefunden
-
Seminar
vor Ort -
Termin
Mittwoch, 1. April 2009 (KW 14)
09:00 Uhr bis 16:30 Uhr -
Sachgebiet
Management in Planung und Ausführung -
Kennziffer
010409 M -
Fortbildungsstunden
8
Über den Inhalt der Veranstaltung
Der erhöhte Wettbewerbsdruck und die gewandelten Aufgaben von Architekten veranlassen diese heute, aktiv den Kontakt zu Bauherren und Öffentlichkeit zu suchen. Ziel es Seminars ist es, die Bedeutung erfolgreicher Kommunikation und marktorientierten Denkens für die Bekanntheit und Auftragslage eines Architekturbüros zu verdeutlichen. Neben der Gestaltung wirkungsvoller Marketing-Medien geht es um eine effektive Planung von Akquisitionsaktivitäten.
Das Seminar richtet sich an Büros, die aktiv ins Eigenmarketing einsteigen wollen und Rat bei der Gestaltung bzw. der Erneuerung Ihrer Bürounterlagen suchen.
Die Teilnehmer werden gebeten, eigene Marketing-Medien (Broschüren etc.) mitzubringen!
- Marketing-Fahrplan: Ist-Analyse, Büroprofil, Positionierung
- Wofür stehen wir? Planerischen Mehrwert vermitteln
- Erfolgreiche Formen der Werbung
- Die richtigen Texte und Bilder
- Zusammenarbeit mit Gestaltern/ Kosten/ Pflege der C.I.
- Marketing-Medien – welche Materialien für welchen Zweck?
- Die Chancen des Mediums Internet nutzen
- Wie Marketing-Medien die Akquisition unterstützen
- Erfolgreich in Präsentationsgesprächen
Ein Seminar für Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten mit ersten Erfahrungen im Eigenmarketing, die ihre Kenntnisse ausbauen und ihre Methoden überprüfen wollen.