Akquisition aktiv planen und strukturieren

Veranstaltungsdaten

  • hat bereits stattgefunden
  • Seminar

    vor Ort in Ettersburg bei Weimar
  • Termin

    Mittwoch, 17. April 2013 (KW 16)
    09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Sachgebiet

    Management in Planung und Ausführung
  • Kennziffer

    A-170413 M
  • Fortbildungsstunden

    8

Über den Inhalt der Veranstaltung

Das Seminar zeigt alte und neue Wege für Marketing, Kundenrecherche und Kundenansprache auf und demonstriert an Beispielen, wie eine professionelle Außendarstellung zur Basis erfolgreicher Akquisition wird.
Wie mache ich neue Bauherren auf mich aufmerksam? An welcher Stelle investiert man sinnvoll Geld in Werbung und Akquisition? Diese Fragen beschäftigen fast alle Architekten. Das Seminar soll darstellen, wie eine professionelle Außendarstellung zur Basis erfolgreicher Akquisition wird.
Neue Medien und vor allem das Internet haben die geschäftlichen Kommunikationsformen revolutioniert, doch erst wenige Planer nutzen die neuen Möglichkeiten aktiv.
Was gehört heute zur zeitgemäßen Außendarstellung eines Architekturbüros und wie lassen sich moderne Marketing-Medien für die Akquisition einsetzen? Für Kommunikationsmix und Akquisitionsstrategie gibt es kein Patentrezept, sie müssen individuell auf Profil und Umfeld Ihres Büros zugeschnitten sein.

  • Marktsegmentierung
  • Richtige Akquisitionswege und Medien finden
  • Marketing-Medien gestalten
  • Bauherrengespräche und Vergabeverfahren
  • Empfehlungsmarketing
  • Internet, Neue Medien, Empfehlungsmarketing online
  • Ansprache potentieller Auftraggeber
  • Kaltakquisition kultivieren? – Einsatz von Brief und Broschüre
  • Matchmaking: Messen, Kongresse, Symposien: Veranstaltungen als Akquisitionschance nutzen
  • Zusammenspiel von PR und Akquisition
  • Akquisition planen und budgetieren

Bitte bringen Sie eigene Marketing-Medien (Broschüren etc.) zum Seminar mit!

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken