Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg, Signet

Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg

Liste aller Referenten

Peter Boltersdorf

Peter Boltersdorf (Jg. 1952), Motivationsexperte aus Aachen, berät Unternehmen, Manager und Leistungssportler wie den Olympiasieger Matthias Steiner, die Handballnationalmannschaft der Herren, zahlreiche Fußballbundesligisten und den Olympiakader der Freistilringer sowie die Nationalmannschaft der Herren im Golf.

In seiner Laufbahn hat er bereits mehr als 6.000 Führungskräfte auf Basis des Reiss Profile beraten, trainiert und gecoacht. Zu den Unternehmen, die er berät, gehören unter anderem Firmen wie RWE, Kraft Foods, Schott AG, REWE sowie diverse Banken und Finanzinstitute. Er ist Gründer und Inhaber des Instituts für das Reiss Profile in Management und Leistungssport sowie Präsident der World Society of Motivation Scientists and Professionals.

Peter Boltersdorf ist der Vorreiter bei der Anwendung des Reiss Profile im Management weltweit und Wegbereiter für ein neues – humanistisch geprägtes – Verständnis von Motivation und Leistung in der Selbst - und Mitarbeiterführung.

Er ist aktiver Gesellschafter und Chiefinstructor der Reiss Profile Germany GmbH und der Reiss Profile Europe B.V. (NL). Außerdem ist er Referent für Motivation und Kommunikation im Leistungssport an der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes in Köln.

www.how-to-handle-personality.com